Sonntag, 13. Januar 2013

Uni, Party, Museum: Es war einiges los in den letzten Tagen

Am Donnerstag hatte ich endlich die erste Vorlesung. Niveau ist hoch, ich werd also ein bisschen was tun müssen hier ;) Freitags gabs dann Filmvorführung in der Uni und ja, der Film hat sich die eben erhaltene Oscarnominierung wirklich verdient. Danach haben wir dann noch alle zusammen Crêpes gegessen (gefüllt mit Lachs natürlich ;)).
Den Outdoor-Tag hab ich aufgrund der wirklich tiefen Temperaturen sausen lassen, war dann mit zwei anderen bei Ikea und Grosseinkauf machen. Abends waren wir dann noch feiern, war wirklich lustig, auch wenn das Bier 10.- kostet :P
Nach fünf Stunden Schlaf gings dann heute ins Astrup Fearnley Museet. Entworfen von Renzo Piano, am Wasser gebaut. Grüsse nach Hamburg, aber das hier ist mal eine Hafencity (Mama, du wirst die Architektur hier lieben) ;)











Das Museum beherbergt wirklich alles, was in der modernen Kunst Rang und Namen hat. Hier ein paar Eindrücke. Ich werde sicher noch ein zweites Mal hingehen, ich war heut einfach echt müde.



Einer der Ausstellungsräume

Anselm Kiefer


Damien Hirst

Jeff Koons



Felix Gonzalez-Torres

Damien Hirst (und ich, die fotografiert ;))








Aussen

und innen





Aussicht aus einem der Ausstellungsräume. Ehrlich, viel schöner geht nicht...

1 Kommentar:

  1. Das Astrup Fearnley Museet erinnert mich ein bisschen an Tate Modern in London, wobei mir die Kunst in diesem Museum (Oslo) wirklich besser gefällt ;-)

    AntwortenLöschen