Mittwoch, 9. Januar 2013

Nur kurz...

Morgen geht für mich endlich die Uni los! Gut, nach einer dreistündigen Vorlesung ist dann auch gleich Wochenende, aber immerhin ;) Freitag Abend schauen wir uns den Film Kon Tiki (Trailer) an, Samstag wäre eigentlich ein Outdoor-Tag geplant (Wetterbericht sagt -10 Grad, ich weiss ja nicht so Recht :P) und am Sonntag dann ein Besuch in einem Museum (Astrup Fearnely Museum). Nächste Woche hab ich dann endlich "richtig" Uni. Fürs Gym hab ich mich heut auch angemeldet und der erste Trip ist auch schon fix, übers erste Februarwochenende gehts nach Island :D! Weiter noch geplant sind Tromsø, Stockholm, Kopenhagen und Helsinki. 
Während ich gerade noch ein paar Admin-Sachen erledige (nebenbei läuft gerade meine erste Ladung Wäsche hier. Die haben ein super modernes System, bei dem man online schauen kann, wie lange die Maschine noch hat und Waschmittel gibts automatisch dazu (da bin ich mir noch nicht sicher, wie toll ich das finde :P)), hier noch ein paar Bilder :)

Am Montag fand das International Dinner (kurz BI-nner ;)) statt. Studenten kochen gemeinsam mit dem Kaplan der Uni, gratis Essen für alle ;)


Heute war ich nur kurz auf der Einkaufsmeile (Karl Johans Gaten) unterwegs (endlich Hausschuhe!) und hab mal einen Abstecher in einen Bücherladen gemacht. Wozu braucht man denn eigentlich ein Lager, wenn man auch einfach alle Exemplare im Laden stapeln kann? ;)




Und die Dame hat mich irgendwie ein bisschen an die Katzenberger erinnert ;)



Aber etwas muss ich ja sagen. Cake klingt definitiv appetitlicher als Kake...



3 Kommentare:

  1. Hehe, cage in Danish. Nicht ganz so schlimm wie Schwedisch und Norwegisch :) Wenn's nach Kopenhagen geht gibst'e Bescheid!

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Du bist ja schon voll "mitten im Leben!" ;-)! Aber alles tönt "lässig"! Ich würde am liebsten mitkommen nach Island. Und bzgl. der Outdoor-Aktivität würde ich mal sagen... warm anziehen!

    AntwortenLöschen
  3. wird mir angst und bange, bei deinen vielen dies und jenes und dann endlich...bin froh, dass ich bald 200 jahre alt bin

    AntwortenLöschen