Sonntag, 6. Januar 2013

Einmal um die Stadt herum

Heute waren wir auf einer Busfahrt zu den wichtigsten Orten der Stadt. Also lasse ich mehrheitlich die Bilder für sich sprechen.

Treffpunkt war an der Uni.



Dann ging es los, Richtung Holmenkollen. Erst noch etwas neblig, die Sonne kam dann später raus.









Dann einmal um den Berg herum, um diese tolle Aussicht zu sehen.






Weiter gings in die Stadt runter, zum Vigeland Park.









Und dann noch das Opernhaus.











Weiter gings durch die Fussgängerzone.






Sonnenuntergang am Hafen, einfach traumhaft.






Franklin Roosevelt war auch da ;)


Rathaus.


Und dann noch der Königspalast.






6 Kommentare:

  1. Im Vergleich zur Ostschweiz (zumindest da, wo ich gerade bin) sieht es bei dir um einiges winterlicher aus... Ich beneide dich.
    Erstaunlich, dass der Königspalast nicht so abgeschirmt ist wie beispielsweise der Buckingham-Palace..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, sie wohnen auf der Rückseite ;) Und hier ist der Winter sooo mild, dass wir froh sein sollen ;)

      Löschen
  2. Und... die Uni sieht ja gigantisch aus!!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, wie schön. Waren im Frühjahr für einen Tag in Oslo, da der Verlobte mir eine Schiffreise von Kopenhagen nach Oslo geschenkt hat. Die fahren täglich und gehen über Nacht (waren also von Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag unterwegs) und es war absolut klasse (hatten aber auch grandioses Wetter)!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa das haben sie uns heut auch gesagt, dass diese Fahrt Oslo-Kopenhagen total beliebt sei :)

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen