Donnerstag, 17. Januar 2013

Super-GAU im eisigen Oslo

Oslo, an einem sonnigen Mittwochmorgen. Ich hatte mich gerade um 9.30 in die Bibliothek gequält (gut, wir haben uns zu Dritt verabredet, damit wir ja auch alle nicht bis 10 Uhr schlafen und dann nichts mehr machen ;)), als mir auffiel, dass irgendetwas mit meinem Stiefel nicht stimmt. Ja, da war tatsächlich etwas nicht in Ordnung. Die drei Jahre alte Gummisohle hat vor der Kälte in Oslo kapituliert :(
Es mussten also neue Winterstiefel her. Anstatt dass ich also den Schokomuffin im Fitnesstudio abtrainieren konnte, hetzte ich um 17 Uhr ins Shoppingcenter, um im Sale ein paar Winterschuhe zu finden. Winterschuhe sind ja grundsätzlich nichts Schönes und auch hier in Norwegen sehen die nicht besser aus als bei uns. Timberland hätte ich gerne, aber mein Rist ist zu hoch und die Verzweiflung war nicht so gross, dass ich einen Männerschuh kaufen wollte. Aber, ich wurde tatsächlich noch fündig. Hier also meinen neuen Winterschuhe (Sale, halber Preis, nur noch 700 NOK):
Auch keine Schönheiten, aber warm und mit Profil und sie reichen nicht bis zum Knie hoch ;)
Damit kann ich heute auch zur Party, für meine Winterschuhe mit Absatz wäre es schlicht zu eisig gewesen :)

Ansonsten musste ich gestern noch die HSG an der Exchange Fair präsentieren. Alle Austauschstudenten (plus einheimische Studenten, die im Ausland waren) präsentieren ihre Unis (und meine Uni ist die einzige, die das zur Pflicht erhoben hat).
Material ging alles weg, ich würde sagen: Aufgabe erfüllt!
Neues Lieblingsshirt ;)

Und das hier ist mein neuester Einkauf (mal abgesehen von den Schuhen):
Mit diesem Becher gibts an der Uni für 8 NOK (also etwas mehr als 1.-) Filterkaffee (sogar ziemlich guten), genau das richtige für Kaffeejunkies. Und ist ökologischer als all diese Pappbecher. Ah und wo wir gerade beim Thema sind, so sieht das Geschirr/Besteck in der Mensa aus:
Ja genau, Kartonteller, Recyclingpapierserviette und Plastikbesteck. Echt ungewohnt.

Gestern haben wir noch den zweiten Trip gebucht, am 15. Februar gehts nach Tromso (rauf zum Polarkreis, die nördlichste Universität und die nördlichste Kathedrale der Welt), in der Hoffnung, Polarlichter zu sehen.

4 Kommentare:

  1. Aaaaaah!! Ich beneide dich!! Das Polarlicht... Wie schön! Hoffentlich ist es zu sehen. Wenn ja: unbedingt Fotos schiessen, wenn möglich ;-). Dein Uni-Shirt steht dir sehr gut! ;-) Und... da du ja jetzt zwei Thermobecher hast, gibts für dich bestimmt noch mehr Kaffee! :-) P.S. Auch bei uns ist der Winter nun angekommen - wir versinken im Schneechaos. Und wie üblich ist auch die SBB überfordert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben nun auch endlich Schnee. Zumindest ein kleines bisschen. Es überdeckt knapp die Eisschicht auf dem Gehweg :P

      Löschen
  2. Perfekt - dann sieht man die Stellen nicht, die eventuell gefährlich sein könnten :-D

    AntwortenLöschen