Mittwoch, 2. Januar 2013

Endlich in Oslo!


Heute ging es also endlich los. Gut, Abflug um 6.55 ist jetzt nicht ganz so meine Zeit, aber egal. Gepäck: 34.7kg, alles im grünen Bereich (wie ich später dann gemerkt habe, waren es schwere 34.7kg). Nach der Verabschiedung dann endlich der Abflug. Frühstück konnte ich wählen zwischen Käseomelett mit Cipollata (äääh es ist doch erst 7.30?) und Rührei. Ich entschied mich fürs Rührei, das als Beilage vier unerklärliche Kartoffelschnitze zu bieten hatte ;)


Den Rest des Fluges hab ich verschlafen. Dann Ankunft in Oslo, Landung bei Sonnenaufgang :)



Mit dem Expresszug in 20 Minuten in die Stadt, dort dann den Burger King suchen (weil dort jemand mit meinem Schlüssel wartet). Gleichzeitig mit mir traf ein Student aus Zürich ein, ich werde also das Schweizerdeutsch nicht verlernen. Nach weiteren Instruktionen machten wir uns dann auf den Weg zur Unterkunft. Zwei Menschen, 7 Gepäckstücke und ein vereister, steiler Gehweg. Irgendwie sind wir dann trotzdem angekommen, auch meine Koffer sind heil geblieben ;)
Zimmer waren schnell gefunden und dann ging es ans Einräumen. Ein herzliches Dankeschön an meine Vormieterin, die mir nicht nur Decke und Internetkabel (aaah kein Wifi :( ), sondern auch eine Plastikorchidee überlassen hat. Das Zimmer (insbesondere der Schrank) ist äusserst geräumig, herrlich!



Und so siehts eingeräumt aus:



Die Küche wird ihren Zweck erfüllen, auch wenn dieser nur Nahrungsmittelaufbewahrung sein sollte ;)

 
Nach dem Einräumen haben wir dann mal die Gegend erkundet und uns bei der Uni für die Studentenkarte fotografieren lassen. Ich bin jetzt schon total verliebt in die Uni. Gross, hell, modern, wirklich toll. Nächstes Abenteuer bestand dann im Supermarktbesuch. Müsli und Orangensaft war schnell gefunden, die wahre Herausforderung bestand in der Vollmilchsuche. Gott sei Dank hat man sich bei Milch Light Produkten für die Farben Rosa und Pink entschieden, das kann ja nur ein auf Frauen ausgerichtetes Diätprodukt sein ;) Preise sind wie erwartet wie in der Schweiz: Milch, Kelloggs Cornflakes, Toilettenpapier, Lipton Tee, Nudeln und Pesto für ca. 25.-.
Die Sonne war übrigens auch da. Bis ca. 15.30 und nur eine Stunde später war es stockdunkel.


Gerade hab ich noch meine Nägel zum ersten Mal in Norwegen angemalt ;) und gerade eben ist meine Mitbewohnerin eingetroffen, sie kommt aus Nizza. In Bälde werde ich diesen doch recht langen Tag dann wohl beenden, hoffentlich ist das Bett bequem...

4 Kommentare:

  1. Haha, die Skandinavier und die liebe Milch. 3.5% ist nur für Kinder :) Und selbst 1.5% gilt als "fettig". Und dann noch die 0.5% und 0.1% (pures Wasser, lol).... Aber lecker sind die Milchprodukte alle mal. Uuuuund: Ökoprodukte dürfen nicht teurer sein als normale Produkte: also schön alles Öko in den Korb :)

    AntwortenLöschen
  2. Hab gerade noch mit der Mitbewohnerin diskutiert und wir sind dann auch zum Schluss gekommen, dass die 0.1% pures Wasser sein muss :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Nach 15.30 Uhr bereits stockdunkel! Na, Gott sei Dank wird es wieder Frühling :-p
    Deine Unterkunft sieht wirklich gemütlich aus - klein aber fein! Bin gespannt auf die weiteren Geschichten!
    ***

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen dank an yvonne
    werde nun täglch, oder wann auch immer mit freude deine weiteren erlebnisse lesen, mich mit dir freuen und mich mit dir ärgern.
    alles gute fürs erste
    elisabetha

    AntwortenLöschen